Einkauf & Bestellung

Bestellprozess in drei einfachen Schritten

Nachdem Sie Ihren Artikel konfiguriert haben, klicken Sie auf den Warenkorb-Button, um den Bestellprozess zu starten. Dieser ist in drei einfache Schritte unterteilt:

  • Adresse eingeben: Prüfen Sie im Warenkorb Ihre Artikel und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein und klicken Sie auf „Weiter“, um fortzufahren.
  • Zahlungs- und Versandart wählen: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode (z.B. PayPal, Kreditkarte, Rechnung) und die Versandart. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“, um zur Bestellübersicht zu gelangen.
  • Bestellung prüfen und abschließen: Überprüfen Sie alle Bestelldaten, bestätigen Sie die AGB und Widerrufsbelehrung und klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den Kauf abzuschließen. Damit schließen Sie einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ab.

Falls Sie Fragen haben oder Änderungen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie ist der Verlauf zu meiner Bestellung und Lieferung?

  • Mit der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Haben Sie als Zahlungsmittel Vorkasse oder Zahlung bei Lieferung gewählt, warten wir auf die Einzahlung bzw. die Anzahlung des Geldes. Nach Erhalt und Verbuchung geht Ihr Möbel in Produktion.
  • Ein paar Tage später erhalten Sie von uns eine E-Mail, wenn Ihr Möbel zur Produktion angemeldet wurde.
  • Nach ca. zwei Wochen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der vorläufigen Anlieferwoche Ihrer Ware am DHL Zentral-Lager. Wenige Tage vor dem Erreichen der vorläufigen Lieferwoche erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit dem genauen Anlieferdatum am DHL Zentral-Lager.
  • Nach der Produktion und Zustellung der Ware an den Logistikpartner DHL meldet sich dieser innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen (Wareneingang beim Stützpunkt). Sie erhalten von dort innerhalb von 2 bis 4 Werktagen einen Lieferterminvorschlag, telefonisch oder per E-Mail. Dieser Termin kann auf Wunsch direkt bei dem Logistikpartner geändert werden.
  • Telefonische Ankündigung: Der Fahrer meldet sich am Tag der Zustellung ca. eine Stunde vor Ankunft bei Ihnen.
  • Der von Ihnen bestellte Artikel wird bis in die Wohnung an Ihren gewünschten Verwendungsort getragen. Bitte prüfen Sie die Verpackung und den Artikel auf Schäden und quittieren diese auf dem vom Fahrer bereitgestellten Lieferschein. Ihr Artikel ist versichert, sodass bei etwaigen Schäden eine Versicherung greift.

Kann ich einen auf Ihrer Website nicht aufgeführten Stoff bestellen?

Auf unserer Website bieten wir die gängigen Stoffe des jeweiligen Herstellers zur Auswahl an. Gerne können Sie bei uns aber auch weitere Stoffe des jeweiligen Herstellers zu Ihrem Wunsch-Modell anfragen. Insbesondere weitere Stofffarben aus unseren Stoffvideos können gewählt werden. Dafür bestellen Sie bitte eine alternative Farbe aus Ihrer gewünschten Stoffqualität und antworten uns auf die anschließende Bestellbestätigung mit der Bitte zur Änderung des Stoffes per E-Mail.

Wie kann ich meine Bestellung (persönliche Daten, Artikel-Varianten, Stoffe, Leder oder Zusammenstellungen) ändern lassen?

Bitte senden Sie uns immer eine schriftliche Anfrage zur Änderung per E-Mail.

Können Sie mir meine Bestellbestätigung oder letzte Status-E-Mail noch einmal zusenden?

Ja, melden Sie sich dafür telefonisch unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, falls bekannt Ihrer Bestellnummer oder Ihrem Nachnamen bei uns.