Versand & Lieferung

Ist die Lieferung kostenlos?

Wenn nicht explizit am Artikel anders ausgewiesen, ist die Lieferung grundsätzlich bei uns kostenlos und im Artikelpreis inklusive.

Wie erfolgt die Lieferung?

Bequem mit einem 2-Mann-Team bis in Ihre Wohnung zu Ihrem gewünschten Verwendungsort. Sollte kein Fahrstuhl vorhanden sein, erfolgt die Anlieferung höchstens bis zum 5. Stockwerk.

Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das DHL Team die verpackte Ware ohne weitere Hilfsmittel bis zum gewünschten Aufstellort tragen kann.

Kann ich mit DHL einen Wunschtermin für die Lieferung vereinbaren?

Unsere Kollegen von DHL vereinbaren mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Anlieferung. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht auf alle individuellen Wunschtermine eingegangen werden kann, da DHL alle Möbel in Auslieferungstouren verplant.

Kann ich mein Sofa oder Bett auch schneller liefern lassen?

Wir arbeiten ausschließlich mit Markenherstellern zusammen, die Ihr Sofa in hochkomplexen europäischen Fabriken produzieren lassen, damit Sie eine einheitlich hohe Qualität erwarten können. Hierbei können wir die Serienfertigung leider nicht durch Wunschtermine beeinflussen, sondern sind auf die Vorgaben des Lieferanten angewiesen. Wir bemühen uns allerdings, alle Prozesse wie die Bestellung und Auslieferung so schnell wie möglich zu gestalten, damit Sie Ihr neues Sofa oder Bett schnell erhalten.

Kann ich mein Sofa oder Bett auch montieren lassen?

Eine Montage ist aktuell nicht möglich. Viele unserer Modelle sind aber vormontiert, sodass es keiner handwerklichen Begabung bedarf, den Artikel zusammenzusetzen.

Was passiert wenn die Anlieferung nicht geklappt hat?

Wurden Sie von der Spedition als Kunden nicht angetroffen, erfolgt eine zweite Terminvereinbarung mit Ihnen.

Ich habe eine Frage zu meiner Lieferung. Wie kann ich DHL anrufen?

Ihre Sendung erfolgt direkt von einem DHL Stützpunkt oder von einer von DHL zertifizierten Partner-Spedition. Aufgrund der Vielzahl an Standorten und Ansprechpartner können wir Ihnen keine spezielle Service-Telefonnummer herausgeben. Wenden Sie sich bei dringenden Fragen gerne an unseren Kundenservice und wir treten mit DHL in Kontakt.

Durch wen erfolgt die Lieferung?

Durch Großmöbelspeditionen von DHL aus Ihrer Region.

Ist eine Lieferung auf Inseln möglich?

Ja, wenn Sie eine Lieferung auf eine deutsche Insel wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung sich um einige Werktage verzögern kann und diese nur bis zur Bordsteinkante durchgeführt wird. Darüber hinaus ist die Zahlung bei Lieferung leider nicht möglich.

Inselzuschlag buchen

Wie ist die Lieferzeit der verschiedenen Produkte?

Unsere Lieferzeiten variieren je nach Produkt und Hersteller. Bitte achten Sie auf die Angabe im jeweiligen Produkt. Wir halten Sie mit regelmäßigen Informationen per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden, sodass Sie stets über den voraussichtlichen Liefertermin informiert werden.

Kann ich auch einen späteren Liefertermin vereinbaren?

Sie können den Liefertermin für Ihr bestelltes Sofa oder Bett flexibel verschieben. Nutzen Sie einfach den Link in der Bestellbestätigungs-Mail, um uns Ihren gewünschten, späteren Lieferzeitpunkt mitzuteilen. Tragen Sie dort bitte den frühestmöglichen Tag ein, an dem Sie die Ware entgegennehmen können. Wir werden die Produktion entsprechend anpassen. Sollte das Sofa oder Bett dennoch früher bei DHL eintreffen, können Sie den Liefertermin mit der ausliefernden Spedition selbst um bis zu eine Woche verschieben.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine alten Möbel von der Spedition zur Entsorgung mitnehmen lassen?

Ja, eine Altmöbelrücknahme ist grundsätzlich möglich. Wünschen Sie diesen Service, wählen Sie im Bestellprozess den Zusatzartikel „Altmöbel-Rücknahme“ aus. Bitte beachten Sie, dass sich der Preis danach richtet, welche Art von Möbelstück Sie über die Spedition entsorgen lassen möchten. Hierzu steht Ihnen eine entsprechende Auswahlmöglichkeit im Artikel der Altmöbel-Rücknahme zur Verfügung. Bei Buchungen von Altmöbelrücknahmen muss die abzuholende Ware versandfertig und demontiert von Ihnen bereitgestellt werden. Falls Sie Ihre Bestellung bereits abgeschlossen haben und sich nachträglich für den Wunsch der Altmöbelrücknahme entscheiden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Je nachdem, wie weit Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt bearbeitet wurde, ist eine nachträgliche Zubuchung über unseren Kundendienst noch möglich.

Altmöbelrücknahme buchen